Führungskräfte-Training

Besser führen - Menschen verbinden

Nutzen Sie modernes Handwerkzeug und sein Sie der Chef, den Sie immer wollten

Wenn die Aufgabe als Chef zu einem Vergnügen wird

Als Führungskraft wird von Ihnen gefordert, vernetzt zu denken, Komplexitäten zu reduzieren und den Balanceakt zwischen Chancen und Risiken zu meistern – eine Herausforderung, die nicht allein durch vorgefertigte Handlungsmuster zu bewältigen ist. Vielmehr entscheidet Ihre individuelle Führungskompetenz, wie erfolgreich Pläne umgesetzt, strategische Ziele erreicht und Mitarbeiter zu Mitgestaltern werden.

Sie geben die Bahnen vor, in denen sich die Potenziale Ihrer Mitarbeiter entfalten können. Als Wegbegleiter sorgen Sie dafür, dass Ihr Team nicht an anspruchsvollen Aufgaben scheitert, sondern daran wächst. Immer wieder müssen Sie dafür das richtige Maß von Anleitung und Selbstbestimmtheit, von Forderung und Förderung neu ausloten, um am Ende mit Ihrem Team gemeinsame Erfolge feiern zu können.

In diesem Seminar lernen Sie, die wesentlichen Kompetenzen von Führung und Leadership zu beherrschen und zielgerichtet einzusetzen. Gewinnen Sie Klarheit über die Anforderungen, die an Sie als Führungskraft gestellt werden. Finden Sie heraus, welcher Führungsstil mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Aufgaben konveniert. Bauen Sie mithilfe von individuellem Feedback Ihre Führungskompetenz aus.

Diese Fähigkeiten manifestieren sich in einem persönlichen, verlässlichen Kompass, welcher Ihnen Sicherheit in Ihren Entscheidungen als Führungskraft verleihen wird.

Das beherrschen Sie nach diesem Training

Führungskräfte-Training: Inhalte

Führungskräfte sollten ein tiefes Verständnis für ihre Rolle im Unternehmen haben. Sie müssen in der Lage sein, ihre Führungskompetenzen zu erweitern und ihr Team zu einem Höhepunkt zu führen.

Mitarbeitergespräche sind ein wichtiges Instrument, um die Leistung und Entwicklung jedes Mitarbeiters zu bewerten und zu fördern. Führungskräfte können während dieser Gespräche Ideen und Konzepte vorstellen, Ziele festlegen und die Rolle des Mitarbeiters definieren.

Führungsmethoden beziehen sich auf verschiedene Techniken, die Führungskräfte anwenden können, um ihr Team zu führen und zu motivieren. Dazu gehören zum Beispiel das Coaching, das Delegieren von Aufgaben, das Fördern von Teamarbeit und das Vermitteln von Visionen. Führungsmethoden sollen Führungskräften helfen, eine positive Arbeitsatmosphäre zu schaffen und ihre Mitarbeiter besser zu motivieren. Eine gute Führungskraft sollte in der Lage sein, die richtige Methode für jede Situation anzuwenden.

Mitarbeitercoaching ist eine Führungsmethode, die Führungskräfte anwenden können, um ihren Mitarbeitern bei der Entwicklung ihrer Fähigkeiten und ihres Potenzials zu helfen. Es kann helfen, Fähigkeiten zu entwickeln und zu verbessern, neue Ideen zu entwickeln und ein besseres Verständnis der eigenen Rolle im Unternehmen zu erlangen. Coaching kann auch helfen, eine positive Arbeitsatmosphäre zu schaffen und die Kommunikation zwischen Führungskraft und Mitarbeiter zu verbessern.

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